1.Spatenstich im Neubaugebiet "Auf der Eisenkaul"

1.Spatenstich im Neubaugebiet "Auf der Eisenkaul"

Am 29.03.1019 trafen sich die Gemeinderatsmitglieder, die bauausführende Firma, das beauftragte Planungsbüro und Vertreter der Verbandsgemeinde Kirchberg zum offiziellen Spatenstich des Neubaugebietes Auf der Eisenkaul.

Die Erschließungsarbeiten gehen nun mit großen Schritten voran. Die bisher durchgeführten Arbeiten zeigen schon deutlich den künftigen Straßenverlauf. Erstmals wurden die Baggerarbeiten per GPS-Signal eingemessen. Die Methode ist sehr genau und hat eine maximale Abweichung von nur zwei Zentimetern.

Für alle 26 entstehenden Bauplätze wird eine Gasversorgung möglich sein und insbesondere ist die Verlegung von Glasfaserkabel "bis ins Haus" hervorzuheben. Gleich zwei Firmen - innogy und Deutsche Telekom - werden die Versorgung mit Glasfaser übernehmen. Damit wird das Neubaugebiet über ein leistungsstarkes schnelles Internet verfügen. Die Straßenbeleuchtung erfolgt mit energieeffizienten LED-Lampen. Es ist geplant, die gesamten Erschließungsarbeiten bis Ende September diesen Jahres abzuschließen.

Interessenten für die gemeindeeigenen Bauplätze können noch bis Samstag, den 13. April 2019, 12.00 Uhr, den ausgefüllten und unterschriebenen Bewerberbogen bei der Ortsgemeinde einreichen. Der Bewerberbogen kann im Gemeindebüro abgeholt oder auf der Internetseite der Ortsgemeinde unter www.sohren.de abgerufen werden.

Neubaugebiet Auf der Eisenkaul